601,26 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 601,25]
Adaptation: Buschinger 2001e 55 [601,26-601,29]
Charakterisierung: Blamires 1966 410 [601,25-601,29]
Erzähltechnik: Green 1982b 162 [601,25-601,26], Neugart 1996 107 Anm. 67 [601,25-601,26], Urscheler 2002 144 [601,25-602,6]
Frauen (allgemein): Kellermann-Haaf 1986 64 [601,25-601,29]
Gawan: Dimpel 2001 53
Gawan-Handlung: Jones, M. 1999 62
Hartmann von Aue: Wand 1989 147 [601,25-601,29]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 348 [601,20-603,19], Dewald 1975 187 [601,25-601,29], Pratelidis 1994 153 [601,25-601,30]
Jenseitsmotive: Buschinger 1998 306 [601,26-601,29], Buschinger 2001g 74 [601,26-601,29]
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 143 [601,20-601,29], Drecoll 2000 158
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 376 [601,25-602,6]
Orgeluse: Kinzel 1889 71, Emmerling 2003 152 [601,25-601,29]
Psychologie: Sussman 1995 163
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [601,22-601,29], 36 [601,25-601,29]
Quellen - Chrétien: Fourquet 1938b 90 [601,24-601,29], Fourquet 1966b 68 [601,24-601,29], Nellmann 1994c 724 [600,20-602,6]
Rache: Möbius 1993 240 [601,25-601,29], 263 Anm. 928
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30]
Reim: Zwierzina 1900c 53 [601,25-601,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 187 Anm. 99 [601,25-601,26], Stein, Peter 2000 100 Anm. 264 [601,25-601,27], 123 Anm. 331 [601,22-602,6]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 8 [600,17-602,6]
Überlieferung: Nock 1968 164 [601,25-601,26], 171 [601,25-601,26], Bonath und Lomnitzer 1989 98 [601,21-602,25]
Wortschatz: Mersmann 1971 220 zitiert als 601, 6, Trachsler, E. 1979 35 [601,22-603,16]
 [Zu 601,27]