602,24 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 602,23]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 228 [602,12-603,17]
Adaptation: Lofmark 1981 107 [602,20-603,22]
Charakterisierung: Blamires 1966 369
Erzähltechnik: Neugart 1996 106 Anm. 66 [602,19-603,17]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 218 Anm. 112 [602,22-602,25]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 88 [602,6-602,28]
höfisches Leben: Seering 1953 80-81 [602,19-603,16]
Interpretation: Mersmann 1971 142 [602,4-603,17], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 348 [601,20-603,19], Haferland 1988 331 Anm. 23 [602,8-603,22]
Motivik: Tomasek 1998 89 [602,1-603,19]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 104 Anm. 119 [602,22-602,25]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 117 Anm. 41 [602,9-603,16]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 37 [602,20-602,25]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 114-15 [602,12-603,19], Hatto 1949 383 Anm. 8 [602,8-603,22], Hatto 1980g 341 Anm. 51 [602,8-603,22]
Raum u. Bewegung: Schildt 1964 299 Anm. 1 [602,7-602,28], Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30], Glaser 2004 97 [602,6-602,28], 97-98 [602,22-603,14]
Religion: Bayer, Hans 1983 338 Anm. 839 [602,6-603,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Stein, Peter 2000 102 Anm. 271 [602,21-604,9], 185 [602,12-602,28]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 98 [601,21-602,25]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 42, Mersmann 1971 288 [602,22-602,25], Trachsler, E. 1979 35 [601,22-603,16]
 [Zu 602,25]