603,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 292 [603,20-603,28]
Artusepik: Stein, Peter 2000 100 Anm. 264, 102 Anm. 271 [602,21-604,9]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 239-40 [603,21-603,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 292 [603,20-603,28], Dewald 1975 239-40 [603,21-603,30], Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30]
Fiktionalität: Huth 1972 55 [603,26-603,30], 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Rischer 1973 80-81 [603,15-603,30]
Gattung: Haferland 1988 216 [603,23-604,30], Stein, Peter 2000 100 Anm. 264, 102 Anm. 271 [602,21-604,9]
Gawan: Shockey 2002 281 [603,1-603,29]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 348 [603,20-604,6]
Gral: Dewald 1975 239-40 [603,21-603,30]
Hartmann von Aue: Wand 1989 147 [603,26-603,28]
Heinrich von dem Türlin: Stein, Peter 2000 100 Anm. 264, 102 Anm. 271 [602,21-604,9], Shockey 2002 281 [603,1-603,29]
höfischer Roman: Haferland 1988 216 [603,23-604,30]
höfisches Leben: Huth 1972 55 [603,26-603,30], 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 55 [603,26-603,30], 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 239-40 [603,21-603,30], Haferland 1988 216 [603,23-604,30], Shockey 2002 281 [603,1-603,29]
Intertextualität: Wand 1989 147 [603,26-603,28]
Kommentar: Gilmour 2000 67
Minne u. Ehe: Huth 1972 55 [603,26-603,30], 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 239-40 [603,21-603,30]
Quellen - allgemein: Wilmotte 1930 38 [603,1-603,30]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30], Shockey 2002 281 [603,1-603,29]
Realismus: Huth 1972 55 [603,26-603,30], 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Rischer 1973 80-81 [603,15-603,30], Stein, Peter 2000 100 Anm. 264, 102 Anm. 271 [602,21-604,9], Shockey 2002 281 [603,1-603,29]
Sprache: Dewald 1975 239-40 [603,21-603,30]
Stil: Mergell 1943 292 [603,20-603,28], Kutzner 1975 131 [603,26-603,28]
Subjektivität: Dewald 1975 239-40 [603,21-603,30]
Überlieferung: Rolle 2001 160
 (zu den versspezifischen Angaben)