Adaptation: Mergell 1943 292 [603,20-603,28]
Erzähltechnik: Obermaier 1997 484 Anm. 58 [603,23-603,24]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 9 [603,23-603,24]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 289 [603,21-603,25]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 79 [603,23-603,24]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 348 [603,20-604,6], Dewald 1975 239-40 [603,21-603,30], Schmidt, E. 1979 96 zitiert als 603,28, Huber, H. 1981 62, 102, 278 Anm. 261, Haferland 1988 216 [603,23-604,30], Pratelidis 1994 153 [603,20-603,25]
Orgeluse: San-Marte 1862b 8
Quellen - allgemein: Wilmotte 1930 38 [603,1-603,30]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Rischer 1973 80-81 [603,15-603,30], Kern, Peter 1981 188 Anm. 103, Stein, Peter 2000 102 Anm. 271 [602,21-604,9], Shockey 2002 281 [603,1-603,29]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Obermaier 1997 484 Anm. 58 [603,23-603,24]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 269 Anm. 1 [603,23-603,24]
Syntax: Horacek 1968 19 Anm. 30
Wortschatz: Riemer, G. 1906 34
|