605, 9 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 605, 8]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 228 [605,9-605,10]
Adaptation: Mergell 1943 292 Anm. 43 [605,8-605,14]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 116 [605,8-605,14]
Frauen (allgemein): Weinhold 1851 424 Anm. 3 [605,8-605,9], 466 Anm. 1 [605,8-605,9], Weinhold 1882b 332 Anm. 1 [605,8-605,9], Weinhold 1968b 332 Anm. 1 [605,8-605,9]
das Fremde: McConnell 1999a 210 [605,8-605,9]
Gawan-Handlung: McConnell und Suess 1991 239 Anm. 34 [605,8-605,9]
Gramoflanz: San-Marte 1862b 10-11 [605,1-606,30]
Handschriftliches: Beckers 1992 85
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 79 Anm. 16 [605,8-605,14]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Nellmann 1994c 731 [605,8-605,9], 754 [605,4-605,9]
Kleidung, Mode, Textilien: Bertelt 1936a 27 [605,8-605,14], Brüggen 1989 102 Anm. 306 [605,8-605,9], 227 [605,8-605,9], Speckner 1995 33-34 [605,8-605,14]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 191 Anm. 52 [605,9-605,14]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 103 [605,6-605,14], Weber, G. 1928 36 [605,8-605,19]
Reim: Zwierzina 1898a 463 Anm. 1 [605,9-605,10], Zwierzina 1985 463 Anm. 1 [605,9-605,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gutwald 2000 242 [605,1-605,21]
Syntax: Heinzle 1972 185 [605,8-605,9]
Wahrnehmung, Blick usw: McFarland 2004 177 [605,2-605,14], 183 [605,1-605,21]
 [Zu 605,10]