Charakterisierung: Ortmann 1972 33 [605,22-607,22], Ringeler 2000 166-67 [606,26-607,16]
Erzähltechnik: Neugart 1996 129 Anm. 4 [606,21-607,21], Urscheler 2002 227 [605,22-607,22]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 144 [607,7-607,9]
Gawan-Handlung: Jones, M. 1999 62 [606,21-607,12]
Gramoflanz: San-Marte 1862b 11 [607,1-608,30]
Interpretation: Johnson, S. 1970a 105 [606,21-607,13], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 361 [606,21-607,16], Dewald 1975 242 Anm. 37 [606,27-608,4], Mohr 1979j 199 [605,22-608,30], Huber, H. 1981 86 [606,26-607,16], Haferland 1988 108 [606,21-607,16]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [607,7-607,9]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 43 [606,30-607,12]
Rache: Greenfield 1994 63 [607,7-607,12]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 260 [606,21-608,5], Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [606,21-607,12]
Syntax: Horacek 1952c 292 [605,22-607,22], Horacek 1964 141 [605,22-607,22]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 289 [606,21-607,22]
Wahrnehmung, Blick usw: McFarland 2004 187 [606,1-607,16]
Wortschatz: Büchel 1925 9
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