Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Alexanderlegende: Medert 1989 75 [60,30-61,28], 248 Anm. 4 [60,27-61,17]
Anfortas: Blamires 1966 69 Anm. 1
Buch I: Noltze 1995b 92 [61,2-61,7]
Charakterisierung: Blamires 1966 69 Anm. 1
Condwiramurs: Blamires 1966 69 Anm. 1, Niermann 2004 131
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 12 [61,3-61,6]
Erzähltechnik: Gibbs 1976 65 [61,3-61,5], Schmid, E. 1976 75-76 [61,3-61,12], Green 1980b 119, Green 1982b 44 Anm. 26
Feirefiz: Blamires 1966 69 Anm. 1
Frauenfiguren: Niermann 1998 59, Niermann 2004 131
Gahmuret: Blamires 1966 69 Anm. 1
Gawan: Blamires 1966 69 Anm. 1
Gebärde u. Geste: Peil 1975 35 [61,3-61,7], 292 [61,3-61,7], 320 [61,3-61,4]
Geistesgeschichte: Ernst 1998 220 [60,18-61,7]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 182 [60,27-63,25]
Geschichte: Passage 1984 176
Gewalt: Ernst 1998 220 [60,18-61,7]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 261 [60,27-61,9]
Heidentum: San-Marte 1862b 134 [60,27-61,7]
Herzeloyde: Blamires 1966 69 Anm. 1, Niermann 1998 59, Niermann 2004 131
höfisches Leben: Mersmann 1971 146 [61,3-61,10], 163 [61,3-61,17]
Individualität: Blamires 1966 69 Anm. 1
Interpretation: Mersmann 1971 146 [61,3-61,10], 163 [61,3-61,17], Green 1982b 44 Anm. 26, Passage 1984 176
Intertextualität: Niermann 2004 131
Jüngerer Titurel: Passage 1984 176
Juristisches: Ernst 1998 220 [60,18-61,7]
Kommentar: Noltze 1995b 92 [61,2-61,7]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 134 [60,27-61,7], Wiegand 1972 261 [60,27-61,9], Ernst 1998 220 [60,18-61,7]
Namen: Green 1980b 119, Passage 1984 176, Chandler 1992 125
Orient: Noltze 1995b 92 [61,2-61,7]
Parodie: Belitz 1978 372 Anm. 147 [61,2-61,7]
Parzival: Blamires 1966 69 Anm. 1
Psychologie: Ernst 1998 220 [60,18-61,7]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Passage 1984 176
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Realismus: Janko 1994a 9 [61,2-61,5]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 12 [61,3-61,6]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 146 [61,3-61,10], 163 [61,3-61,17]
Reim: Matz 1907 12 [61,3-61,6]
Religion: Ernst 1998 220 [60,18-61,7]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 372 Anm. 147 [61,2-61,7], Passage 1984 176, Medert 1989 75 [60,30-61,28], 248 Anm. 4 [60,27-61,17]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 59, Niermann 2004 131
Ritterethik: San-Marte 1862b 134 [60,27-61,7]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 134 [60,27-61,7]
Rittertum: San-Marte 1862b 134 [60,27-61,7]
Ritual: Wenzel, H. 2004 96 [61,3-61,17]
Schionatulander: Passage 1984 176
Sigune: Niermann 1998 59
Sprache: San-Marte 1862b 134 [60,27-61,7]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Titurel: Passage 1984 176
Trevrizent: Blamires 1966 69 Anm. 1
triuwe: Schmid, E. 1976 75-76 [61,3-61,12]
Ulrich von Etzenbach: Medert 1989 75 [60,30-61,28], 248 Anm. 4 [60,27-61,17]
Vergil: Tax 1973b 33 [61,1-61,30]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 240 [61,3-61,17]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Tax 1973b 33 [61,1-61,30], Noltze 1995b 92 [61,2-61,7]
Willehalm: Gibbs 1976 65 [61,3-61,5]
Wirtschaft u. Handel: Janko 1994a 9 [61,2-61,5]
Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 372 Anm. 147 [61,2-61,7]
Wortschatz: San-Marte 1862b 134 [60,27-61,7], Mersmann 1971 146 [61,3-61,10], 163 [61,3-61,17]
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