61,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Anfortas: Blamires 1966 69 Anm. 1
Artusepik: Loomis 1949 349 Anm. 11 [61,6-62,9]
Buch I: Noltze 1995b 98 [61,28-64,9]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 71
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
Charakterisierung: Blamires 1966 69 Anm. 1
Condwiramurs: Blamires 1966 69 Anm. 1, Niermann 2004 131
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 26 [61,29-61,30], Karg-Gasterstädt 1925 24 [61,29-61,30]
Erzähltechnik: Green 1980b 138 [61,29-62,2], Green 1982b 44 Anm. 26, 52 [61,29-62,2]
Feirefiz: Blamires 1966 69 Anm. 1
Frauenfiguren: Niermann 1998 42 [61,28-62,27], Niermann 2004 131
Gahmuret: Blamires 1966 69 Anm. 1
Gawan: Blamires 1966 69 Anm. 1
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 207 [61,28-61,29], 207 Anm. 1 [61,29-62,2]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 182 [60,27-63,25]
Herzeloyde: Blamires 1966 69 Anm. 1, Niermann 1998 42 [61,28-62,27], Niermann 2004 131
Individualität: Blamires 1966 69 Anm. 1
Interpretation: Green 1982b 44 Anm. 26, 52 [61,29-62,2], Brall 1983b 181 Anm. 138 [61,29-62,2]
Intertextualität: Niermann 2004 131
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 192 [61,17-62,17]
Kommentar: Noltze 1995b 98 [61,28-64,9], Hartmann, Heiko 2000 71
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Minne u. Ehe: Wolf, N. 1970 64 [61,29-62,16], Sieverding 1985 207 [61,28-61,29], 207 Anm. 1 [61,29-62,2], Kleber, J. 1992b 176-77 [61,29-62,10]
Namen: Green 1980b 138 [61,29-62,2]
Orient: Noltze 1995b 98 [61,28-64,9]
Parzival: Blamires 1966 69 Anm. 1
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 349 Anm. 11 [61,6-62,9]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 26 [61,29-61,30]
Reim: Matz 1907 26 [61,29-61,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 42 [61,28-62,27], Niermann 2004 131
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 513 [61,29-61,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 207 [61,28-61,29], 207 Anm. 1 [61,29-62,2]
Sigune: Niermann 1998 42 [61,28-62,27]
Soziologie: Brall 1983b 181 Anm. 138 [61,29-62,2]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 24 [61,29-61,30]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 24 [61,29-61,30]
Trevrizent: Blamires 1966 69 Anm. 1
Überlieferung: Hofmeister, R. 1972b 702 Anm. 3
Vergil: Tax 1973b 33 [61,1-61,30]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 24 [61,29-61,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Tax 1973b 33 [61,1-61,30], Sieverding 1985 207 [61,28-61,29], 207 Anm. 1 [61,29-62,2], Noltze 1995b 98 [61,28-64,9], Hartmann, Heiko 2000 71
Werkstruktur: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
 (zu den versspezifischen Angaben)