614,18 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 15 [614,18-614,19], 24 [614,18-614,19], 160 [611,20-615,15], 229 [614,8-614,25], 256 [611,22-615,15]
Adaptation: Mergell 1943 298 [614,15-614,30], Pastré 1978 84 [614,18-615,20], Pastré 1979 378 [614,18-615,20], Emmerling 2003 79 Anm. 32 [614,18-614,25]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 89
Charakterisierung: Ortmann 1972 22 [614,18-614,21], Emmerling 2003 79 Anm. 32 [614,18-614,25]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 135 [614,18-614,19]
Erzähltechnik: Mergell 1943 298 [614,15-614,30], Ortmann 1972 22 [614,18-614,21]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 79 Anm. 32 [614,18-614,25]
Gawan-Handlung: Jones, M. 1999 64 [614,6-614,25], Emmerling 2003 79 Anm. 32 [614,18-614,25]
Gesamtwürdigung: Bumke 2004 251
Gönner: Schreiber, A. 1922 135 [614,18-614,19]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 15 [614,18-614,19], 24 [614,18-614,19], 160 [611,20-615,15], 229 [614,8-614,25], 256 [611,22-615,15]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 89
Kyot: Schreiber, A. 1922 135 [614,18-614,19]
Männerfiguren: Emmerling 2003 79 Anm. 32 [614,18-614,25]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 135 [614,18-614,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Emmerling 2003 79 Anm. 32 [614,18-614,25]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 135 [614,18-614,19]
Rhetorik: Pastré 1979 378 [614,18-615,20]
Ritterethik: Emmerling 2003 79 Anm. 32 [614,18-614,25]
Stil: Mergell 1943 298 [614,15-614,30], Pastré 1978 84 [614,18-615,20]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 15 [614,18-614,19], 24 [614,18-614,19], 160 [611,20-615,15], 229 [614,8-614,25], 256 [611,22-615,15]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 135 [614,18-614,19]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 135 [614,18-614,19]
 (zu den versspezifischen Angaben)