615,24 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Mergell 1943 298 [615,16-617,3], Neugart 1996 72 Anm. 20 [615,22-619,19]
Erzähltechnik: Mergell 1943 298 [615,16-617,3], Sauer, M. 1981 76 [615,21-619,24], Neugart 1996 72 Anm. 20 [615,22-619,19] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Fragen: Auteri 2003 66 [615,21-615,26] Frauen (allgemein): Gibbs 1972 206 [615,22-615,29] Frauenfiguren: Gibbs 1972 206 [615,22-615,29] Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 76 [615,21-619,24], Neugart 1996 72 Anm. 20 [615,22-619,19] Gebärde u. Geste: Peil 1975 293 [615,24-615,26] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 352 [615,14-617,3] Heidentum: San-Marte 1862b 10 [615,1-615,30] Herzeloyde: Auteri 2003 66 [615,21-615,26] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sauer, M. 1981 76 [615,21-619,24], Schirok 1988a 136 [615,21-617,25], Auteri 2003 66 [615,21-615,26] Märchen: Neugart 1996 72 Anm. 20 [615,22-619,19] Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 10 [615,1-615,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wapnewski 1978a 239 [615,21-617,3] Ritterethik: San-Marte 1862b 10 [615,1-615,30] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 10 [615,1-615,30] Rittertum: San-Marte 1862b 10 [615,1-615,30] Sprache: San-Marte 1862b 10 [615,1-615,30] Stil: Mergell 1943 298 [615,16-617,3] Wagner, Richard: Wapnewski 1978a 239 [615,21-617,3] Werkstruktur: Eggers 1953 266 [615,21-619,24], Eggers 1966b 167 [615,21-619,24], Sauer, M. 1981 76 [615,21-619,24], Eggers 1982d 169 [615,21-619,24] Wortschatz: San-Marte 1862b 10 [615,1-615,30] Zahlenkomposition: Eggers 1953 266 [615,21-619,24], Eggers 1966b 167 [615,21-619,24], Eggers 1982d 169 [615,21-619,24] Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 76 [615,21-619,24] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |