615,28 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 615,27]
Adaptation: Mergell 1943 298 [615,16-617,3]
Antike u. antike Einflüsse: Kern, Manfred 1998 432 [615,27-617,3]
Charakterisierung: Blamires 1966 406 [615,27-617,25], Ringeler 2000 168 [615,27-616,1]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 218 [615,27-617,3], Neugart 1996 72 Anm. 20 [615,22-619,19], 107 Anm. 67 [615,27-618,20], Ernst 1999 186 [615,27-619,19], Urscheler 2002 256 [615,27-619,19]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 136 [615,27-616,10], Sauer, M. 1981 254 [615,27-616,26]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 116 [615,27-618,18], Leicher 1977 116 [615,27-618,18]
Grammatik: Decke-Cornill 1985 180 [615,27-615,28]
Interpretation: Mohr 1965b 180 [615,27-616,7], 186 Anm. 5 [615,27-616,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 352 [615,14-617,3], Mohr 1979h 144 [615,27-616,7], 150 Anm. 5 [615,27-616,10], Schirok 1988a 136 [615,21-617,25]
Intertextualität: Draesner 1993 356 [615,27-618,18]
Medizin: Haferlach 1991 48 [615,27-616,10], 50 [615,27-619,19]
Minne u. Ehe: Riemer, W. und Egert 1992 79 Anm. 43 [615,27-616,10], 83 Anm. 58 [615,27-616,10], Öhlinger 2001 90 Anm. 71 [615,27-616,2]
Orgeluse: San-Marte 1862b 10 [615,1-615,30], Kinzel 1889 71 [615,27-616,29], Gibbs 1972 206 [615,22-615,29], Braunagel 2001 72 [615,27-619,19]
Psychologie: Endres 1978 387 [615,27-617,3]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 XCVI [615,27-617,2], 13 [615,27-617,2], Schirok 1982 124 [615,27-617,2]
Stil: Weber, G. 1928 51 [615,27-617,10], Kutzner 1975 132 [615,27-616,2]
Syntax: Horacek 1952c 288 [615,27-619,19]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [615,28-617,2]
Wagner, Richard: Wapnewski 1978a 239 [615,21-617,3]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [615,21-619,24]
Zahlenkomposition: Eggers 1953 266 [615,21-619,24], Eggers 1966b 167 [615,21-619,24], Eggers 1982d 169 [615,21-619,24]
 [Zu 615,29]