619,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Emmerling 2003 95 [619,25-619,27]
Artusepik: Stein, Peter 2000 101
Charakterisierung: Emmerling 2003 95 [619,25-619,27]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 364 [619,25-619,30], 366 [619,25-619,30], 376 [619,25-619,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 212 [619,25-619,27]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 212 [619,25-619,27], Emmerling 2003 95 [619,25-619,27]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 262 [619,25-621,9]
Gattung: Stein, Peter 2000 101
Gawan-Handlung: Boigs 1987 364 [619,25-619,30], 366 [619,25-619,30], 376 [619,25-619,30], Emmerling 2003 95 [619,25-619,27]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 163 [619,25-619,27], 311 [619,25-619,27]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 15
Heinrich von dem Türlin: Stein, Peter 2000 101
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Männerfiguren: Emmerling 2003 95 [619,25-619,27]
Metrik: Kraus, C. 1902 217
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 15, Emmerling 2003 95 [619,25-619,27]
Namen: Kraus, C. 1902 217
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1902 217
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 262 [619,25-621,9], Stein, Peter 2000 101
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 503 [619,25-619,27]
Ritterethik: Emmerling 2003 95 [619,25-619,27]
 (zu den versspezifischen Angaben)