Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Artusepik: Loomis 1949 349 Anm. 11 [61,6-62,9]
Bildungsroman: Misch 1927 235 Anm. 1 [62,1-62,30]
Buch I: Noltze 1995b 98 [61,28-64,9]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 92
Erzähltechnik: Green 1980b 138 [61,29-62,2], 139 Anm. 152 [61,30-62,2], Green 1982b 52 [61,29-62,2]
ethischer Wortschatz: Hauer 1992 25 Anm. 17 [61,30-62,10]
Frauenfiguren: Niermann 1998 42 [61,28-62,27]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 207 Anm. 1 [61,29-62,2]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 182 [60,27-63,25]
Herzeloyde: Niermann 1998 42 [61,28-62,27]
Interpretation: Misch 1927 235 Anm. 1 [62,1-62,30], Green 1982b 52 [61,29-62,2], Brall 1983b 181 Anm. 138 [61,29-62,2], Hauer 1992 25 Anm. 17 [61,30-62,10]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 192 [61,17-62,17]
Kommentar: Noltze 1995b 98 [61,28-64,9]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Minne u. Ehe: Wolf, N. 1970 64 [61,29-62,16], Sieverding 1985 207 Anm. 1 [61,29-62,2], Hauer 1992 25 Anm. 17 [61,30-62,10], Kleber, J. 1992b 176-77 [61,29-62,10]
Namen: Green 1980b 138 [61,29-62,2], 139 Anm. 152 [61,30-62,2]
Orient: Noltze 1995b 98 [61,28-64,9]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 349 Anm. 11 [61,6-62,9]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 92
Reim: Matz 1907 92
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 42 [61,28-62,27]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 207 Anm. 1 [61,29-62,2]
Sigune: Niermann 1998 42 [61,28-62,27]
Soziologie: Brall 1983b 181 Anm. 138 [61,29-62,2]
Sprache: Barufke 1995 155
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Riemer, G. 1906 54
Titurel: Hauer 1992 25 Anm. 17 [61,30-62,10]
Überlieferung: Hartl 1928 10
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 207 Anm. 1 [61,29-62,2], Noltze 1995b 98 [61,28-64,9]
Werkstruktur: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 54
|