62, 9 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 146 Anm. 51 [62,3-62,16], Emmerling 2003 229 [62,3-62,20]
Anfortas: Blamires 1966 23 [62,3-62,20]
Artusepik: Loomis 1949 349 Anm. 11 [61,6-62,9]
Bildungsroman: Misch 1927 235 Anm. 1 [62,1-62,30]
Buch I: Noltze 1995b 98 [61,28-64,9]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 73
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [62,3-62,20], Emmerling 2003 229 [62,3-62,20]
Condwiramurs: Blamires 1966 23 [62,3-62,20]
Erzähltechnik: Mergell 1943 146 Anm. 51 [62,3-62,16], Green 1980b 138 [62,3-62,16], Urscheler 2002 115 [62,3-62,20]
ethischer Wortschatz: Hauer 1992 25 Anm. 17 [61,30-62,10]
Feirefiz: Blamires 1966 23 [62,3-62,20]
Frauenfiguren: Niermann 1998 42 [61,28-62,27], 54 [62,3-62,17], Emmerling 2003 229 [62,3-62,20]
Gahmuret: Blamires 1966 23 [62,3-62,20]
Gawan: Blamires 1966 23 [62,3-62,20]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 207 Anm. 1 [62,3-62,10], Emmerling 2003 229 [62,3-62,20]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 182 [60,27-63,25]
Herzeloyde: Blamires 1966 23 [62,3-62,20], Niermann 1998 42 [61,28-62,27], 54 [62,3-62,17]
Individualität: Blamires 1966 23 [62,3-62,20]
Interpretation: Misch 1927 235 Anm. 1 [62,1-62,30], Hauer 1992 25 Anm. 17 [61,30-62,10]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 192 [61,17-62,17]
Kommentar: Noltze 1995b 98 [61,28-64,9], Hartmann, Heiko 2000 73
Kommunikation: Urscheler 2002 115 [62,3-62,20]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Männerfiguren: Emmerling 2003 229 [62,3-62,20]
Minne u. Ehe: Wolf, N. 1970 64 [61,29-62,16], Sieverding 1985 207 Anm. 1 [62,3-62,10], Hauer 1992 25 Anm. 17 [61,30-62,10], Kleber, J. 1992b 176-77 [61,29-62,10], Emmerling 2003 229 [62,3-62,20]
Namen: Green 1980b 138 [62,3-62,16]
Orient: Noltze 1995b 98 [61,28-64,9]
Parzival: Blamires 1966 23 [62,3-62,20]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 349 Anm. 11 [61,6-62,9]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 42 [61,28-62,27], 54 [62,3-62,17]
Ritterethik: Emmerling 2003 229 [62,3-62,20]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 207 Anm. 1 [62,3-62,10]
Sigune: Niermann 1998 42 [61,28-62,27], 54 [62,3-62,17]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 146 Anm. 51 [62,3-62,16]
Titurel: Hauer 1992 25 Anm. 17 [61,30-62,10]
Trevrizent: Blamires 1966 23 [62,3-62,20]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 207 Anm. 1 [62,3-62,10], Noltze 1995b 98 [61,28-64,9], Hartmann, Heiko 2000 73
Werkstruktur: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
 (zu den versspezifischen Angaben)