Chaostheorie: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [62,3-62,20], 30 [62,19-62,20]
Erzähltechnik: Harroff 1974 20 [62,18-62,20], Urscheler 2002 115 [62,3-62,20]
Herzeloyde: Niermann 1998 42 [61,28-62,27], Emmerling 2003 229 [62,3-62,20]
höfisches Leben: Gephart 1994 118 [62,18-62,20]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 48 [62,18-62,20]
Interpretation: Misch 1927 235 Anm. 1 [62,1-62,30], Kratz, H. 1973a 182 [60,27-63,25], Tax 1973b 33 [62,17-62,21], 34 [62,17-62,20], Haferland 1988 94 [62,18-62,20], Noltze 1995b 98 [61,28-64,9]
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 60 Anm. 15 [62,19-62,20]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Loomis 1949 350 Anm. 25 [62,17-62,24]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 74 [62,19-62,20]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 138 Anm. 164 [62,17-62,20], 172 [62,18-62,20]
Syntax: Mourek 1911 3 [62,18-62,20]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 71 [62,18-63,26], Russ 2000 30 [62,15-62,20]
Wortschatz: Mersmann 1971 84 [62,19-62,20], 267 [62,19-62,20]
Zelt: Noltze 1995b 125 [62,18-62,20], Hartmann, Heiko 2000 67 [62,18-62,26]
|