62,28 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 62,27]
Adaptation: Mergell 1943 324 Anm. 9 [62,28-63,25]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 49-50 [62,28-64,1], Green 1982b 54 [62,28-63,12]
Fest: Speckner 1995 172 [62,28-63,9]
Interpretation: Misch 1927 235 Anm. 1 [62,1-62,30], Henschel 1952a 301 [62,28-63,26], Spiewok 1963c 39 [62,28-63,26], Kratz, H. 1973a 182 [60,27-63,25], Spiewok 1973 351 [62,28-63,26], Spiewok 1984j 228 [62,28-63,26], Haferland 1988 94 [62,28-63,9], 95, Noltze 1995b 98 [61,28-64,9], Hartmann, Heiko 2000 75-76 [62,28-64,12]
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 261 [62,28-62,30]
Namen: Müller, M. 2003 204 [62,25-68,1]
Orient: Kolb 1988b 123 [62,28-63,15]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 108 [62,28-64,8], Panzer 1940a 27 Anm. 1 [62,28-63,26]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Realismus: Janko 1994a 9 [62,28-62,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Strohschneider 2002a 781-82 [62,28-63,16]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 139 Anm. 617 [62,24-65,3]
Ritual: Wenzel, H. 2004 96-97 [62,28-64,12]
Schönheit: Haupt, B. 2002b 59 Anm. 49 [62,27-64,1]
Stil: Kratz, H. 1973a 127 [62,27-63,26]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 71 [62,28-62,29], [62,18-63,26]
Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 135 [62,28-63,12]
Wortschatz: Segelcke 1969 186 [62,28-62,29]
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 76
 [Zu 62,29]