620,14 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 160 [620,13-620,14]
Adaptation: Mergell 1943 298 [620,13-620,14], Neugart 1996 105 Anm. 63 <
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 [620,1-620,14], 361, 376 [620,1-620,14]
Erzähltechnik: Mergell 1943 298 [620,13-620,14], Hirschberg 1976 227 Anm. 69 [620,13-620,23], Neugart 1996 105 Anm. 63 <, Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 <
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Braunagel 2001 69 <
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 262 [619,25-621,9]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 360 [620,1-620,14], 361, 376 [620,1-620,14], Neugart 1996 105 Anm. 63 <
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 160 [620,13-620,14]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Märchen: Neugart 1996 105 Anm. 63 <
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Orgeluse: Dieterich 2000 53 [620,13-620,20]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 162, Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 <
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 <
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 262 [619,25-621,9]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 162
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 53 [620,13-620,20]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 162
Stil: Mergell 1943 298 [620,13-620,14]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [619,28-621,2], Stephan-Chlustin 2004 160 [620,13-620,14]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 227 Anm. 69 [620,13-620,23]
 (zu den versspezifischen Angaben)