620,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 300 [620,24-621,9], Emmerling 2003 117 [620,24-620,29]
Charakterisierung: Emmerling 2003 117 [620,24-620,29]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 [620,24-620,30], 364 [620,15-620,30], 366 [620,15-620,30], 376 [620,15-620,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 300 [620,24-621,9], Green 1982b 278 Anm. 82 [620,24-621,9], Urscheler 2002 45 [620,24-620,25]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 117 [620,24-620,29]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 262 [619,25-621,9]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 360 [620,24-620,30], 364 [620,15-620,30], 366 [620,15-620,30], 376 [620,15-620,30], Emmerling 2003 117 [620,24-620,29]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 33 [620,24-620,25], 228 Anm. 42, 316, Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 278 Anm. 82 [620,24-621,9]
Kommunikation: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9], Urscheler 2002 45 [620,24-620,25]
Männerfiguren: Emmerling 2003 117 [620,24-620,29]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Emmerling 2003 117 [620,24-620,29]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 189 [620,24-620,27]
Politik: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 93 [620,24-621,9]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 262 [619,25-621,9], Kern, Peter 1981 189 [620,24-620,27]
Ritterethik: Emmerling 2003 117 [620,24-620,29]
Ritual: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9]
Sprache: Lötscher 1973 186
Stil: Mergell 1943 300 [620,24-621,9]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [619,28-621,2]
 (zu den versspezifischen Angaben)