Adaptation: Weber, G. 1928 40 [620,28-621,3], Mergell 1943 300 [620,24-621,9]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 [620,24-620,30], 364 [620,15-620,30], 366 [620,15-620,30], 376 [620,15-620,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 300 [620,24-621,9], Green 1982b 278 Anm. 82 [620,24-621,9]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Meister 1990b 97
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 262 [619,25-621,9]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 144 Anm. 25, Boigs 1987 360 [620,24-620,30], 364 [620,15-620,30], 366 [620,15-620,30], 376 [620,15-620,30]
Gebärde u. Geste: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 144 Anm. 25, Green 1982b 278 Anm. 82 [620,24-621,9]
Kommunikation: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9]
Kyot: Weber, G. 1928 40 [620,28-621,3]
Medizin: Meister 1990b 97
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 144 Anm. 25
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 144 Anm. 25
Politik: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 40 [620,28-621,3]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 40 [620,28-621,3]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 93 [620,24-621,9]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 262 [619,25-621,9]
Ritual: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9]
Stil: Weber, G. 1928 40 [620,28-621,3], Mergell 1943 300 [620,24-621,9]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [619,28-621,2]
|