Adaptation: Weber, G. 1928 40 [620,28-621,3], Mergell 1943 300 [620,24-621,9]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 51, Boigs 1987 360 [621,1-624,16], 376 [621,1-624,16]
Erzähltechnik: Mergell 1943 300 [620,24-621,9], Green 1982b 278 Anm. 82 [620,24-621,9], Urscheler 2002 52
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 262 [619,25-621,9]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 360 [621,1-624,16], 376 [621,1-624,16]
Gebärde u. Geste: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 278 Anm. 82 [620,24-621,9]
Kommunikation: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9], Urscheler 2002 52
Kyot: Weber, G. 1928 40 [620,28-621,3]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Politik: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 40 [620,28-621,3]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 40 [620,28-621,3]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 93 [620,24-621,9]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 51
Reim: Matz 1907 51
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 262 [619,25-621,9]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 526
Ritual: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9]
Stil: Weber, G. 1928 40 [620,28-621,3], Mergell 1943 300 [620,24-621,9]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [619,28-621,2]
|