621, 4 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 300 [620,24-621,9]
Clinschor: Tuchel 1994 245
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 [621,1-624,16], 376 [621,1-624,16]
Erzähltechnik: Mergell 1943 300 [620,24-621,9], Green 1982b 278 Anm. 82 [620,24-621,9]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 262 [619,25-621,9]
Gawan: Dimpel 2001 45 [621,3-621,5]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 360 [621,1-624,16], 376 [621,1-624,16], Dimpel 2001 45 [621,3-621,5]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 33 [621,4-621,7], Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9]
Grammatik: Boysen 1910 68, Gärtner 1970 35 [621,4-621,5]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 278 Anm. 82 [620,24-621,9], Dimpel 2001 45 [621,3-621,5]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 291 [621,4-621,5]
Kommunikation: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9]
Männerfiguren: Tuchel 1994 245
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Tuchel 1994 245, Dimpel 2001 45 [621,3-621,5]
Orgeluse: Dimpel 2001 45 [621,3-621,5]
Politik: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 93 [620,24-621,9]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 262 [619,25-621,9]
Rittertum: Dimpel 2001 45 [621,3-621,5]
Ritual: Dörrich 2002 173 Anm. 37 [620,24-621,9]
Stil: Mergell 1943 300 [620,24-621,9]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 291 [621,4-621,5]
Zauberei: Tuchel 1994 245
 (zu den versspezifischen Angaben)