621,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Emmerling 2003 117 [621,20-623,2]
Charakterisierung: Emmerling 2003 117 [621,20-623,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 [621,1-624,16], 376 [621,1-624,16]
Erzähltechnik: Jäger, D. 1998 96 Anm. 18, Urscheler 2002 256 Anm. 256 [621,22-621,25]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Kinzel 1889 54 [621,15-621,27]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 117 [621,20-623,2]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 360 [621,1-624,16], 376 [621,1-624,16], Emmerling 2003 117 [621,20-623,2], Wynn 1976/77 135 [621,24-621,25]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 320
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Humor: Coxon 2002 126 Anm. 39 [621,10-624,11]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommunikation: Urscheler 2002 256 Anm. 256 [621,22-621,25]
Männerfiguren: Emmerling 2003 117 [621,20-623,2]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 36 Anm. 23 [621,24-621,25], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Emmerling 2003 117 [621,20-623,2]
Orgeluse: Wynn 1976/77 135 [621,24-621,25], [621,24-621,25]
Quellen - Chrétien: Wynn 1976/77 135 [621,24-621,25]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 96 Anm. 18
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 96 Anm. 18
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 428 [621,22-621,25]
Ritterethik: Emmerling 2003 117 [621,20-623,2]
 (zu den versspezifischen Angaben)