624,22 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Mergell 1943 300 [624,12-624,25], Pastré 1979 381 [624,10-624,25], Emmerling 2003 117 [624,14-624,25]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 108 [624,20-624,25] Charakterisierung: Emmerling 2003 117 [624,14-624,25] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 [624,17-624,30], 364 [624,17-624,30], 366 [624,17-624,30], 376 [624,17-624,30] Erzähltechnik: Mergell 1943 300 [624,12-624,25], Parshall 1981 260 Anm. 20 [624,20-624,27], Urscheler 2002 95 [623,25-625,6] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Emmerling 2003 117 [624,14-624,25] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 262 [624,14-626,22] Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 147 [624,20-624,25], Boigs 1987 360 [624,17-624,30], 364 [624,17-624,30], 366 [624,17-624,30], 376 [624,17-624,30], Emmerling 2003 117 [624,14-624,25] Gebärde u. Geste: Peil 1975 67 [624,20-624,25] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 147 [624,20-624,25] Jüngerer Titurel: Parshall 1981 260 Anm. 20 [624,20-624,27] Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 108 [624,20-624,25] Kommunikation: Urscheler 2002 95 [623,25-625,6] Männerfiguren: Emmerling 2003 117 [624,14-624,25] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 147 [624,20-624,25], Emmerling 2003 117 [624,14-624,25] Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 147 [624,20-624,25], Dieterich 2000 53 [624,21-624,27] Quellen - allgemein: Haferland 1994b 301 Tab. [624,20-624,22] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Haferland 1994b 301 Tab. [624,20-624,22] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 262 [624,14-626,22], Parshall 1981 260 Anm. 20 [624,20-624,27] Rhetorik: Pastré 1979 381 [624,10-624,25] Ritterethik: Emmerling 2003 117 [624,14-624,25] Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 53 [624,21-624,27] Sprache: Barufke 1995 94 Stil: Mergell 1943 300 [624,12-624,25] Zeitverhältnisse: Haferland 1994b 301 Tab. [624,20-624,22] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |