Adaptation: Neugart 1996 130 Anm. 11 [627,11-627,18]
Erzähltechnik: Johnson, S. 1958 291 [627,12-627,18], Green 1982b 167 [627,12-627,18], Neugart 1996 130 Anm. 11 [627,11-627,18]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 221 [627,12-627,18], Kellermann-Haaf 1986 66 [627,12-627,16]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 221 [627,12-627,18]
Gattung: Haferland 1988 108 [627,12-627,18]
Gawan-Handlung: Johnson, S. 1958 291 [627,12-627,18], Neugart 1996 130 Anm. 11 [627,11-627,18]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 362 [626,23-627,18]
Grammatik: Boysen 1910 122
höfischer Roman: Haferland 1988 108 [627,12-627,18]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 167 [627,12-627,18], Haferland 1988 108 [627,12-627,18]
Kommentar: Decke-Cornill 1985 232, Gilmour 2000 130
Märchen: Neugart 1996 130 Anm. 11 [627,11-627,18]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 23
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Motivik: Schirmer, K. 1969 208 Anm. 190 [626,14-627,18]
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 23
Der Pleier: Kern, Peter 1981 189 Anm. 109 [627,12-627,30]
Politik: Kellermann-Haaf 1986 66 [627,12-627,16]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 90 [627,2-627,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schirmer, K. 1969 208 Anm. 190 [626,14-627,18], Kern, Peter 1981 189 Anm. 109 [627,12-627,30]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 90 [627,2-627,30]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 90 [627,2-627,30]
Stil: Kinzel 1874 23
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 137 [626,19-628,1]
Willehalm: Decke-Cornill 1985 232
Wortschatz: Trier 1931a 246 [627,14-627,16], Trier 1973 246 [627,14-627,16]
|