Adaptation: Mergell 1943 301 Anm. 47 [627,19-627,30]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 77 [627,19-627,21]
Erzähltechnik: Mergell 1943 301 Anm. 47 [627,19-627,30], Hirschberg 1976 226 [627,19-627,30]
Fest: Bodensohn 1936 20 [627,19-627,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 148 [627,19-627,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 314 [627,19-627,21]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleinschmidt, E. 1976 71 Anm. 161 [627,19-627,21], Kleinschmidt, E. 1985a 103 Anm. 161 [627,19-627,21]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [627,19-627,30], Pratelidis 1994 155 [627,19-627,21]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 77 [627,19-627,21]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [627,19-627,30]
Minnesang: Kleinschmidt, E. 1976 71 Anm. 161 [627,19-627,21], Kleinschmidt, E. 1985a 103 Anm. 161 [627,19-627,21]
Musik u. Tanz: Riedel 1959 156 [627,19-627,21], Riedel 1961 156 [627,19-627,21], Pastré 1980 205 Anm. 6 [627,19-627,21], Eitschberger 1999 214 [627,19-627,21]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 148 [627,19-627,30]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 189 Anm. 109 [627,12-627,30]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 90 [627,2-627,30], Glaser 2004 193 Anm. 254 [627,19-627,21]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleinschmidt, E. 1976 71 Anm. 161 [627,19-627,21], Kleinschmidt, E. 1985a 103 Anm. 161 [627,19-627,21]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 189 Anm. 109 [627,12-627,30]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 90 [627,2-627,30]
Soziologie: Pratelidis 1994 155 [627,19-627,21]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 90 [627,2-627,30]
Stil: Riemer, G. 1906 91, Mergell 1943 301 Anm. 47 [627,19-627,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 137 [626,19-628,1]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 77 [627,19-627,21]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 226 [627,19-627,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 91
|