627,27 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 301 Anm. 47 [627,19-627,30]
Architektur: Wiesinger 1976a 251 s. auch Anm. 46 [627,22-627,30], 259 [627,22-627,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 301 Anm. 47 [627,19-627,30], Hirschberg 1976 226 [627,19-627,30]
Fest: Bodensohn 1936 20 [627,19-627,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 148 [627,19-627,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [627,19-627,30], Wiesinger 1976a 251 s. auch Anm. 46 [627,22-627,30], 259 [627,22-627,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [627,19-627,30]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 148 [627,19-627,30]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 189 Anm. 109 [627,12-627,30]
Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 251 s. auch Anm. 46 [627,22-627,30], 259 [627,22-627,30], Beck, Hartmut 1994 54 [627,22-627,30], 90 [627,2-627,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 189 Anm. 109 [627,12-627,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 468 [627,27-627,29], Beck, Hartmut 1994 54 [627,22-627,30], 90 [627,2-627,30]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 54 [627,22-627,30], 90 [627,2-627,30]
Stil: Mergell 1943 301 Anm. 47 [627,19-627,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 137 [626,19-628,1]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 226 [627,19-627,30]
Wortschatz: Wiesinger 1976a 251 s. auch Anm. 46 [627,22-627,30], 259 [627,22-627,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)