628, 6 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 301 Anm. 47 [628,1-628,7]
Erzähltechnik: Mergell 1943 301 Anm. 47 [628,1-628,7]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 148 [628,1-628,14]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 353 [628,1-628,14]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 88 [628,3-628,7]
Grammatik: Boysen 1910 119
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 88 [628,3-628,7]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [628,1-628,14]
Kampfmetaphorik: Zeyen 1996 137 Anm. 541
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 263-64 [628,1-628,14]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Zeyen 1996 137 Anm. 541
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 36 Anm. 23 [628,1-628,14], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [628,1-628,14], Zeyen 1996 137 Anm. 541, Öhlinger 2001 138 [628,3-628,6], 142
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 148 [628,1-628,14]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Zeyen 1996 137 Anm. 541, Haymes 1997 86 [628,5-628,7]
Stil: Mergell 1943 301 Anm. 47 [628,1-628,7]
Tod: Öhlinger 2001 138 [628,3-628,6], 142
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 137 [628,3-629,15]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 470 [628,1-628,11]
 (zu den versspezifischen Angaben)