Adaptation: Emmerling 2003 95 [628,8-628,14]
Charakterisierung: Emmerling 2003 95 [628,8-628,14]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 95 [628,8-628,14]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 148 [628,1-628,14], Emmerling 2003 95 [628,8-628,14]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 353 [628,1-628,14]
Grammatik: Boysen 1910 148
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [628,1-628,14]
Kommentar: Gilmour 2000 94 [628,8-628,9], 136
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 263-64 [628,1-628,14]
Männerfiguren: Emmerling 2003 95 [628,8-628,14]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 36 Anm. 23 [628,1-628,14], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [628,1-628,14], Emmerling 2003 95 [628,8-628,14]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 148 [628,1-628,14]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 61 Anm. 60 [628,9-628,10], 95 [628,9-628,10]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Zwierzina 1898a 460 Anm. 1 [628,9-628,10], Zwierzina 1985 460 Anm. 1 [628,9-628,10]
Ritterethik: Emmerling 2003 95 [628,8-628,14]
Stil: Zwierzina 1898a 460 Anm. 1 [628,9-628,10], Kutzner 1975 134 [628,8-628,10], Zwierzina 1985 460 Anm. 1 [628,9-628,10]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 137 [628,3-629,15]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 470 [628,1-628,11]
|