Artusepik: Ringeler 2000 172 [629,9-629,16]
Charakterisierung: Ringeler 2000 172 [629,9-629,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 15 Anm. 1
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Haferland 1988 127 [628,19-630,2]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 148 [629,13-630,1]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 68 [629,10-629,13], 307
höfischer Roman: Haferland 1988 127 [628,19-630,2]
höfisches Leben: Mersmann 1971 233 [629,12-629,16], 239, 243, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 233 [629,12-629,16], 239, 243, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [629,13-630,1], Haferland 1988 127 [628,19-630,2]
Kleidung, Mode, Textilien: Bertelt 1936a 30 [629,13-629,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [629,13-630,1]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 148 [629,13-630,1]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 65
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 15 Anm. 1
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 233 [629,12-629,16], 239, 243
Reim: Matz 1907 15 Anm. 1
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 65
Sprache: Beck, Hartmut 1994 65
Stil: Bertelt 1936a 30 [629,13-629,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 137 [628,3-629,15]
Wortschatz: Mersmann 1971 233 [629,12-629,16], 239, 243
|