Adaptation: Mergell 1943 324 Anm. 9 [62,28-63,25]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Cucuel 1937 49-50 [62,28-64,1], Green 1982b 54 [62,28-63,12]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 26
Fest: Speckner 1995 172 [62,28-63,9]
Grammatik: Boysen 1910 91
Herrschaft: Schröder, J. 2004 111 [62,29-64,12]
Interpretation: Henschel 1952a 301 [62,28-63,26], Spiewok 1963c 39 [62,28-63,26], Huth 1972 137 Anm. 21 [63,1-63,13], Kratz, H. 1973a 182 [60,27-63,25], Spiewok 1973 351 [62,28-63,26], Spiewok 1984j 228 [62,28-63,26], Haferland 1988 94 [62,28-63,9], Noltze 1995b 98 [61,28-64,9], Hartmann, Heiko 2000 75-76 [62,28-64,12], 76
Musik u. Tanz: Eitschberger 1999 220 [63,1-63,12], 271 [63,1-63,12], 272 [63,1-63,12], 274 [63,1-63,12]
Namen: Müller, M. 2003 204 [62,25-68,1]
Orient: Kolb 1988b 123 [62,28-63,15]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 108 [62,28-64,8], Panzer 1940a 27 Anm. 1 [62,28-63,26]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Passage 1984 154 [63,1-63,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Reinitzer 1977a 10 Anm. 47 [63,1-63,12], Strohschneider 2002a 781-82 [62,28-63,16]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 139 Anm. 617 [62,24-65,3]
Ritual: Wenzel, H. 2004 96-97 [62,28-64,12]
Schönheit: Haupt, B. 2002b 59 Anm. 49 [62,27-64,1]
Stil: Kratz, H. 1973a 127 [62,27-63,26]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 71 [62,18-63,26]
Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 135 [62,28-63,12]
|