63,18 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 63,17]
Adaptation: Mergell 1943 324 Anm. 9 [62,28-63,25]
Antike u. antike Einflüsse: Schwietering 1924 73 [63,13-63,26], Schwietering 1969i 246 [63,13-63,26]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [63,2-63,25], 27 [63,13-64,1], 61 [63,13-64,3]
Datierung: Schreiber, A. 1931 20 [63,16-63,19]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 267 Anm. 6 & 7 [63,16-63,18], 329 [63,16-63,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 48 [63,13-63,26], 56 [63,12-63,21], Kratz, H. 1973a 169 [63,13-63,30]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 49-50 [62,28-64,1], Richey 1957j 167 [63,16-63,21], Schu 2002 92 [63,10-63,26]
Frauenfiguren: Hafner 1994 101 Anm. 12 [63,13-64,12]
Gahmuret: Hartmann, Heiko 2000 400 [63,10-63,29], Behr 2004 83 [63,13-63,26]
Gattung: Schröder, Werner 1986a 294 [63,16-63,20]
Gral: Delcourt-Angélique 1984 93 [63,16-63,23]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 111 [62,29-64,12]
Herzeloyde: Heise 1957 58 [63,13-64,8], Deist 2003 155 [63,16-63,18]
Humor: Kant 1878 94 Anm. 2 [63,16-63,18]
Individualität: Sosna 2003 161 [63,13-63,29]
Interpretation: Henschel 1952a 301 [62,28-63,26], Spiewok 1963c 39 [62,28-63,26], Kratz, H. 1973a 182 [60,27-63,25], Spiewok 1973 351 [62,28-63,26], Wieners 1973 40 [63,16-63,23], Huber, H. 1981 53 [63,16-63,21], 152 [63,13-63,25], 247 Anm. 90 [63,16-63,18], Spiewok 1984j 228 [62,28-63,26], Erfen 1994 82 Anm. 29 [63,13-63,30], Nellmann 1994c 775 [63,13-63,25], Noltze 1995b 98 [61,28-64,9], Smits 1996 37 [63,13-63,22], 38 [63,16-63,18], 39 [63,13-64,12], Hartmann, Heiko 2000 75-76 [62,28-64,12]
Körper u. Körperteile: Ernst 2002 195 [63,13-63,21]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 79 [63,10-63,25], 177 [63,12-63,20], Öhlinger 2001 123
Namen: Müller, M. 2003 204 [62,25-68,1]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 896 [63,13-64,12], Ohly 1989a 91 [63,13-64,12], Ohly 1995b 348 [63,13-64,12]
Pleonasmus: Hartmann, Heiko 2000 83
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 108 [62,28-64,8], Panzer 1940a 27 Anm. 1 [62,28-63,26]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Passage 1984 154 [63,1-63,30]
Realismus: Janko 1994a 9 [63,13-63,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 340 Anm. 82 [63,16-63,19], Lohbeck 1991 171 Anm. 40 [63,16-63,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 202 [63,13-63,26], Niermann 2004 139 Anm. 617 [62,24-65,3]
Ritual: Wenzel, H. 2004 96-97 [62,28-64,12]
Schönheit: Hartmann, Heiko 2000 83, Haupt, B. 2002b 59 Anm. 49 [62,27-64,1], Jackson, T. 2003c 176 Anm. 32
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Gilmour 2000 100 [63,13-63,22], Hafner 2004 158 Anm. 52 [63,13-64,12]
Sprache: San-Marte 1862b 227, Kraus, C. 1898a 125 [63,17-63,18], Moebius 1898 53, Kraus, C. 1985 125 [63,17-63,18]
Stil: Kinzel 1874 12, Kratz, H. 1973a 123, 127 [62,27-63,26]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 71 [62,18-63,26], Haubrichs 1996 144-45 [63,13-63,26]
Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 136 [63,13-63,26]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 40, 41
 [Zu 63,19]