63,24 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 63,23]
Adaptation: Mergell 1943 60 Anm. 88, 324 Anm. 9 [62,28-63,25]
Antike u. antike Einflüsse: Schwietering 1924 73 [63,13-63,26], Schwietering 1969i 246 [63,13-63,26]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [63,2-63,25], 27 [63,13-64,1], 61 [63,13-64,3]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 48 [63,13-63,26], Kratz, H. 1973a 169 [63,13-63,30]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 49-50 [62,28-64,1], Schu 2002 92 [63,10-63,26]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 77 [63,23-63,25], 116 [63,23-63,25], 124, Gilmour 2000 126
Feirefiz: Pastré 1988/89 20 [63,24-63,26]
Frauenfiguren: Hafner 1994 101 Anm. 12 [63,13-64,12]
Gahmuret: Hartmann, Heiko 2000 400 [63,10-63,29], Behr 2004 83 [63,13-63,26]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 111 [62,29-64,12]
Herzeloyde: Heise 1957 58 [63,13-64,8]
Individualität: Sosna 2003 161 [63,13-63,29]
indoeur. Mythologie: Pastré 1994j 72 [63,24-63,26]
Interpretation: Henschel 1952a 301 [62,28-63,26], Spiewok 1963c 39 [62,28-63,26], Kratz, H. 1973a 182 [60,27-63,25], Spiewok 1973 351 [62,28-63,26], Huber, H. 1981 27 [63,23-63,25], 152 [63,13-63,25], Spiewok 1984j 228 [62,28-63,26], Eichholz 1987 96 [63,23-63,24], Pastré 1989b 237 [63,24-63,26], Erfen 1994 82 Anm. 29 [63,13-63,30], Nellmann 1994c 775 [63,13-63,25], Noltze 1995b 98 [61,28-64,9], Smits 1996 39 [63,13-64,12], Gilmour 2000 93 Anm. 81, 93 [63,23-63,25], Hartmann, Heiko 2000 75-76 [62,28-64,12]
Intratextualität: Gilmour 2000 124 [63,23-63,25]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 104 [63,21-63,25], 105 [63,24-64,3], Brüggen 1989 62 Anm. 173, 82 Anm. 220 [63,23-63,24], Speckner 1995 34 [63,23-63,25], Gilmour 2000 93 [63,23-63,25], 124 [63,23-63,25], 127 [63,23-63,24], Hartmann, Heiko 2000 84-85
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 79 [63,10-63,25]
Namen: Müller, M. 2003 204 [62,25-68,1]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 896 [63,13-64,12], Ohly 1989a 91 [63,13-64,12], Ohly 1995b 348 [63,13-64,12]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 108 [62,28-64,8], Panzer 1940a 27 Anm. 1 [62,28-63,26]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Keltisches: Passage 1984 154 [63,1-63,30]
Realismus: Janko 1994a 9 [63,13-63,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 342 Anm. 112 [63,23-63,29]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 202 [63,13-63,26], Niermann 2004 139 Anm. 617 [62,24-65,3]
Ritual: Wenzel, H. 2004 96-97 [62,28-64,12]
Schönheit: Haupt, B. 2002b 59 Anm. 49 [62,27-64,1]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Hafner 2004 158 Anm. 52 [63,13-64,12]
Sprache: Barufke 1995 154
Stil: Kratz, H. 1973a 127 [62,27-63,26]
Überlieferung: Hofmeister, R. 1974a 91
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 71 [62,18-63,26], Haubrichs 1996 144-45 [63,13-63,26]
Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 136 [63,13-63,26]
Wappenkunde: Hartmann, Heiko 2000 132
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 91
Wortschatz: Riemer, G. 1906 29, Mersmann 1971 208
 [Zu 63,25]