Adaptation: Weber, G. 1928 30 >, Mergell 1943 301 Anm. 47 [629,17-630,2], 301 [630,1-630,20]
Analphabetentum: Nellmann 1996b 330 Anm. 13 [629,17-630,2]
Erzähltechnik: Mergell 1943 301 Anm. 47 [629,17-630,2], 301 [630,1-630,20]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Haferland 1988 127 [628,19-630,2]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 148 [629,13-630,1]
Geographie: Nellmann 2003 58 Anm. 63 [630,1-630,2]
höfischer Roman: Haferland 1988 127 [628,19-630,2]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [629,13-630,1], Haferland 1988 127 [628,19-630,2]
Kommentar: Gilmour 2000 127
Kyot: Weber, G. 1928 30 >
Lucidarius: Nellmann 2003 58 Anm. 63 [630,1-630,2]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [629,13-630,1]
Namen: Nellmann 2003 58 Anm. 63 [630,1-630,2]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 148 [629,13-630,1]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 >, Nellmann 2003 58 Anm. 63 [630,1-630,2]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 30 >
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Sternkunde: Nellmann 2003 58 Anm. 63 [630,1-630,2]
Stil: Weber, G. 1928 30 >, Mergell 1943 301 Anm. 47 [629,17-630,2], 301 [630,1-630,20]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 137 [629,17-630,29]
|