630, 6 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 301 [630,1-630,20]
Erzähltechnik: Mergell 1943 301 [630,1-630,20]
Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 100 [630,6-630,11]
Fest: Bodensohn 1936 20 [630,3-630,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 100 [630,6-630,11]
Frauenfiguren: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 100 [630,6-630,11]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 148 [630,2-630,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [630,2-630,30], Hahn, I. 1975 231 Anm. 105 [630,6-630,10]
Lichtmetaphorik: Hahn, I. 1975 231 Anm. 105 [630,6-630,10], Cessari 2000 81-82 [630,3-630,11]
Minne u. Ehe: Hatto 1938b 46 [630,6-630,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [630,2-630,30], Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 100 [630,6-630,11]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 148 [630,2-630,30], Dieterich 2000 11 Anm. 10 [630,6-630,11]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Cessari 2000 81-82 [630,3-630,11]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 11 Anm. 10 [630,6-630,11]
Schönheit: Hahn, I. 1975 231 Anm. 105 [630,6-630,10]
Stil: Mergell 1943 301 [630,1-630,20]
Tugenden: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 100 [630,6-630,11]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 137 [629,17-630,29]
Verwandtschaftsverhältnisse: Brinker-von der Heyde 1996b 78 Anm. 100 [630,6-630,11]
 (zu den versspezifischen Angaben)