630,17 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 301 [630,1-630,20]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 260 Anm. 155 [630,17-630,20]
Erzähltechnik: Mergell 1943 301 [630,1-630,20], Urscheler 2002 44 Anm. 49, 256 Anm. 256
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 148 [630,2-630,30]
Gefühle: Büchel 1925 35 [630,17-630,20], 44 [630,17-630,20]
Handschriftliches: Beckers 1992 82
höfisches Leben: Mersmann 1971 293 [630,12-630,17], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 293 [630,12-630,17], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [630,2-630,30], Huber, H. 1981 260 Anm. 155 [630,17-630,20]
Kommunikation: Urscheler 2002 44 Anm. 49, 256 Anm. 256
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 260 Anm. 155 [630,17-630,20]
list: Büchel 1925 35 [630,17-630,20], 44 [630,17-630,20]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 148 [630,2-630,30]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 148 [630,2-630,30]
Psychologie: Büchel 1925 35 [630,17-630,20], 44 [630,17-630,20]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 293 [630,12-630,17]
Reim: Kraus, C. 1898a 126 [630,17-630,18], Kraus, C. 1985 126 [630,17-630,18]
Schönheit: Huber, H. 1981 260 Anm. 155 [630,17-630,20]
Sprache: Kraus, C. 1898a 126 [630,17-630,18], Kraus, C. 1985 126 [630,17-630,18], Beckers 1992 82
Stil: Mergell 1943 301 [630,1-630,20]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 105 [630,13-631,13], 137 [629,17-630,29], Beckers 1992 82, Rolle 2001 76 Anm. 4
Wortschatz: Büchel 1925 35 [630,17-630,20], 44 [630,17-630,20], Mersmann 1971 293 [630,12-630,17]
 (zu den versspezifischen Angaben)