Adaptation: McFarland 1993 282 [631,4-631,8]
Clinschor: McFarland 1993 282 [631,4-631,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 264 [630,21-631,30]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 149 [631,1-631,5], McFarland 1993 282 [631,4-631,8], Bumke 1994b 106 [631,1-631,8]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 149 [631,1-631,5]
Männerfiguren: McFarland 1993 282 [631,4-631,8]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 149 [631,1-631,5], Bumke 1994b 106 [631,1-631,8]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 149 [631,1-631,5]
Quellen - Chrétien: McFarland 1993 282 [631,4-631,8]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 264 [630,21-631,30]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Bumke 1994b 106 [631,1-631,8]
Sprache: Pausch, O. 1977 102
Überlieferung: Pausch, O. 1977 102, Bonath und Lomnitzer 1989 105 [630,13-631,13]
Zauberei: McFarland 1993 282 [631,4-631,8]
|