Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 163
Adaptation: Mergell 1943 301 Anm. 47 [631,6-631,11], McFarland 1993 282 [631,4-631,8]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Clinschor: McFarland 1993 282 [631,4-631,8]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1992 11 [631,6-631,14]
Erzähltechnik: Bock, L. 1879 12-13 [631,6-631,13], Mergell 1943 301 Anm. 47 [631,6-631,11]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 264 [630,21-631,30]
Gattung: Haferland 1988 108 [631,6-631,16]
Gawan-Handlung: McFarland 1993 282 [631,4-631,8], Bumke 1994b 106 [631,1-631,8]
Gefühle: Bock, L. 1879 12-13 [631,6-631,13]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 127 [631,6-631,13], 362 [631,6-632,30]
Handschriftliches: Beckers 1992 85, Stephan-Chlustin 2004 163
höfischer Roman: Haferland 1988 108 [631,6-631,16]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30], Haferland 1988 108 [631,6-631,16]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Männerfiguren: McFarland 1993 282 [631,4-631,8]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 12-13 [631,6-631,13]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Bumke 1994b 106 [631,1-631,8]
Quellen - Chrétien: McFarland 1993 282 [631,4-631,8]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Bock, L. 1879 12-13 [631,6-631,13]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 12-13 [631,6-631,13], Nyholm 1964 264 [630,21-631,30]
Schönheit: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 11 [631,6-631,14]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Bumke 1994b 106 [631,1-631,8]
Sprache: Pausch, O. 1977 102, Beckers 1992 85
Stil: Bock, L. 1879 12-13 [631,6-631,13], Mergell 1943 301 Anm. 47 [631,6-631,11]
Überlieferung: Pausch, O. 1977 102, Bonath und Lomnitzer 1989 105 [630,13-631,13], Beckers 1992 85, Stephan-Chlustin 2004 163
Wortschatz: Bock, L. 1879 12-13 [631,6-631,13]
Zauberei: McFarland 1993 282 [631,4-631,8]
|