632, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 302 [631,29-632,6]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 302 [631,29-632,6], Green 1982b 157 Anm. 86 [632,1-632,6], Urscheler 2002 276 [632,2-632,6]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 362 [631,6-632,30]
Handschriftliches: Lampe 1987c 300 [631,26-632,6]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30], Green 1982b 157 Anm. 86 [632,1-632,6], Lampe 1987c 300 [631,26-632,6]
Kommunikation: Bauß 1938 56 [632,2-632,6], 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30], 68 [632,2-632,6], Urscheler 2002 276 [632,2-632,6]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 56 [632,2-632,6], 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30], 68 [632,2-632,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Christoph 1981a 214 [632,2-632,5]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [631,16-633,16]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 69 [631,22-633,23]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Lampe 1987c 300 [631,26-632,6]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [631,16-633,16]
Schönheit: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Sprache: Pausch, O. 1977 102
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 300 [631,26-632,6]
Stil: Mergell 1943 302 [631,29-632,6]
Überlieferung: Pausch, O. 1977 102
Wagner, Richard: Lampe 1987c 300 [631,26-632,6]
Zahlenkomposition: Lampe 1987c 300 [631,26-632,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)