632,14 (zu den versspezifischen Angaben) 
Artusepik: Ringeler 2000 173 Anm. 212 [632,14-632,21]
Ausgabenmethodik: Paul, H. 1876 73
Charakterisierung: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30], Ringeler 2000 173 Anm. 212 [632,14-632,21]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 276
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [632,14-632,21]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 362 [631,6-632,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [632,14-632,21], Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Kommentar: Kordt 1997 122
Kommunikation: Bauß 1938 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30], 68 [632,14-632,19], Urscheler 2002 276
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30], 68 [632,14-632,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [632,14-632,21]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [632,14-632,21]
Philologie: Rousseau 1994 209 [632,14-632,16]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [631,16-633,16]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 69 [631,22-633,23]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Zwierzina 1898a 477 [632,13-632,14], Zwierzina 1985 477 [632,13-632,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [631,16-633,16]
Rittertum: Reuter, H. 1971 105 Anm. 355 & 356 [632,14-632,22], Reuter, H. 1975 74 Anm. 355 & 356 [632,14-632,22]
Schönheit: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Sprache: Rousseau 1994 209 [632,14-632,16]
Stil: Zwierzina 1898a 477 [632,13-632,14], Zwierzina 1985 477 [632,13-632,14]
Textkritik: Paul, H. 1876 73
 (zu den versspezifischen Angaben)