632,20 (zu den versspezifischen Angaben) 
Artusepik: Ringeler 2000 173 Anm. 212 [632,14-632,21]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30], Ringeler 2000 173 Anm. 212 [632,14-632,21]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [632,14-632,21]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 362 [631,6-632,30]
Grammatik: Boysen 1910 45 [632,20-632,21], 80
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [632,14-632,21], Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Kommunikation: Bauß 1938 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [632,14-632,21]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [632,14-632,21]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [631,16-633,16]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 69 [631,22-633,23]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [631,16-633,16]
Rittertum: Reuter, H. 1971 105 Anm. 355 & 356 [632,14-632,22], Reuter, H. 1975 74 Anm. 355 & 356 [632,14-632,22]
Schönheit: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Sprache: Pausch, O. 1977 102
Syntax: Horacek 1952c 299 [632,20-632,21], Horacek 1964 98 [632,20-632,21]
Überlieferung: Pausch, O. 1977 102
 (zu den versspezifischen Angaben)