632,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Artusepik: Ringeler 2000 173 Anm. 212 [632,23-632,29]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30], Ringeler 2000 173 Anm. 212 [632,23-632,29]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 276 [632,24-632,26]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 362 [631,6-632,30]
höfisches Leben: Mersmann 1971 250, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 250, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Kommunikation: Bauß 1938 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30], 69 [632,24-632,26], Urscheler 2002 276 [632,24-632,26]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30], 69 [632,24-632,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [631,16-633,16]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 69 [631,22-633,23]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 250
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [631,16-633,16]
Schönheit: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Sprache: Pausch, O. 1977 103
Überlieferung: Pausch, O. 1977 103, Rolle 2001 191
Wortschatz: Mersmann 1971 250
 (zu den versspezifischen Angaben)