632,29 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Mergell 1943 302 [632,27-632,30]
Artusepik: Ringeler 2000 173 Anm. 212 [632,23-632,29] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 242 [632,28-632,29] Buch III: Yeandle 1984 375 Charakterisierung: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30], Ringeler 2000 173 Anm. 212 [632,23-632,29] Erzähltechnik: Mergell 1943 302 [632,27-632,30], Dewald 1975 242 [632,28-632,29], Urscheler 2002 276 [632,27-632,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 362 [631,6-632,30] Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 79 Anm. 16 [632,28-632,29] Gral: Dewald 1975 242 [632,28-632,29], Stein, W. 1988 188 [632,27-632,29] heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 79 Anm. 16 [632,28-632,29] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 242 [632,28-632,29], Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30] Kommentar: Yeandle 1984 375 Kommunikation: Bauß 1938 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30], 69 [632,27-632,30], Urscheler 2002 276 [632,27-632,30] Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30] Minne u. Ehe: Bauß 1938 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30], 69 [632,27-632,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 242 [632,28-632,29] Der Pleier: Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [631,16-633,16] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 69 [631,22-633,23] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [631,16-633,16] Schönheit: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30] Sprache: Moebius 1898 27 [632,28-632,29], Dewald 1975 242 [632,28-632,29], Pausch, O. 1977 102 Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 188 [632,27-632,29] Stil: Mergell 1943 302 [632,27-632,30], Kutzner 1975 134 [632,27-632,29] Subjektivität: Dewald 1975 242 [632,28-632,29] Überlieferung: Pausch, O. 1977 102 | |
(zu den versspezifischen Angaben) |