632,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 302 [632,27-632,30]
Artusepik: Ringeler 2000 173 Anm. 212 [632,23-632,29]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 242 [632,28-632,29]
Buch III: Yeandle 1984 375
Charakterisierung: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30], Ringeler 2000 173 Anm. 212 [632,23-632,29]
Erzähltechnik: Mergell 1943 302 [632,27-632,30], Dewald 1975 242 [632,28-632,29], Urscheler 2002 276 [632,27-632,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 362 [631,6-632,30]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 79 Anm. 16 [632,28-632,29]
Gral: Dewald 1975 242 [632,28-632,29], Stein, W. 1988 188 [632,27-632,29]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 79 Anm. 16 [632,28-632,29]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 242 [632,28-632,29], Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Kommentar: Yeandle 1984 375
Kommunikation: Bauß 1938 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30], 69 [632,27-632,30], Urscheler 2002 276 [632,27-632,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30], 69 [632,27-632,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 242 [632,28-632,29]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [631,16-633,16]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 69 [631,22-633,23]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [631,16-633,16]
Schönheit: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Sprache: Moebius 1898 27 [632,28-632,29], Dewald 1975 242 [632,28-632,29], Pausch, O. 1977 102
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 188 [632,27-632,29]
Stil: Mergell 1943 302 [632,27-632,30], Kutzner 1975 134 [632,27-632,29]
Subjektivität: Dewald 1975 242 [632,28-632,29]
Überlieferung: Pausch, O. 1977 102
 (zu den versspezifischen Angaben)