Adaptation: Lichtenstein 1897 64 [633,1-633,30]
Artusepik: Ringeler 2000 173 Anm. 212 [633,2-633,9]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 106
Charakterisierung: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30], Ringeler 2000 173 Anm. 212 [633,2-633,9]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 363 [633,1-633,11]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 106
Kommunikation: Bauß 1938 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 64 [633,1-633,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [631,16-633,16]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 69 [631,22-633,23], Lichtenstein 1897 64 [633,1-633,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 64 [633,1-633,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 187 Anm. 100 [631,16-633,16]
Schönheit: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Stil: Lichtenstein 1897 64 [633,1-633,30]
|