633,18 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 64 [633,1-633,30]
Arbeit u. Tätigkeit: Tuchel 1992 153 Anm. 21 [633,15-633,18]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 163 [633,17-633,18], Heckel, H. 1939 47 [633,17-633,18]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Tuchel 1992 153 Anm. 21 [633,15-633,18]
Gattung: Haferland 1988 250 [633,17-633,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 363 [633,12-633,18]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 79 Anm. 17 [633,17-633,23]
Gral: San-Marte 1861 163 [633,17-633,18]
Hartmann von Aue: Tuchel 1992 153 Anm. 21 [633,15-633,18]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 79 Anm. 17 [633,17-633,23]
höfischer Roman: Haferland 1988 250 [633,17-633,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Tuchel 1992 153 Anm. 21 [633,15-633,18]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30], Haferland 1988 250 [633,17-633,30]
Kommunikation: Bauß 1938 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30], 71 [633,17-633,18]
Kudrun: Tuchel 1992 153 Anm. 21 [633,15-633,18]
Kyot: Lichtenstein 1897 64 [633,1-633,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 58 [632,2-634,4], 67 [632,2-635,30], 71 [633,17-633,18], Huth 1972 404 [185,21-815,26], McFarland 2004 186 [633,17-633,19]
Namen: McFarland 2004 186 [633,17-633,19]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 69 [631,22-633,23], Lichtenstein 1897 64 [633,1-633,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 64 [633,1-633,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: San-Marte 1861 163 [633,17-633,18]
Schönheit: Huber, H. 1981 93 [631,6-633,30]
Stil: Lichtenstein 1897 64 [633,1-633,30]
Wahrnehmung, Blick usw: McFarland 2004 186 [633,17-633,19]
 (zu den versspezifischen Angaben)