Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 127 [635,27-635,30]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 167 [635,27-635,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 247 [635,23-635,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 363 [633,19-636,11]
Gral: San-Marte 1861 167 [635,27-635,30]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 193 [635,23-636,14], Mohr 1979d 57 [635,23-636,14]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Gilmour 2000 277 [635,27-635,30]
Kommunikation: Bauß 1938 67 [632,2-635,30]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 67 [632,2-635,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sieverding 1985 247 [635,23-635,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: San-Marte 1861 167 [635,27-635,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 454
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 247 [635,23-635,30]
triuwe: Schmid, E. 1976 127 [635,27-635,30]
Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [634,22-636,3], Bonath und Lomnitzer 1989 129 [634,22-636,3]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 247 [635,23-635,30]
Wortschatz: Mohr 1979d 57 [635,23-636,14]
|