Charakterisierung: Ringeler 2000 172 [636,22-636,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 371 [636,15-636,30]
Essen u. Trinken: Zijlstra-Zweens 1985 240, Nellmann 1994c 737, Speckner 1995 85-86 [636,15-636,22], Spiewok 1996a 491 [636,15-637,19], Gilmour 2000 283 [636,19-636,30]
Gawan-Handlung: Bumke 1994b 106
höfisches Leben: Roethe 1900 248 [636,22-636,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 149 [636,22-636,30], Kratz, H. 1973a 353 [636,15-637,30], Haferland 1988 127 [636,22-636,25], 313 Anm. 90 [636,22-636,30], Garnerus 1999 246 [636,22-636,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 349 Anm. 212 [636,15-639,14], Kern, Peter 1981 189 [636,19-636,30]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 97
Überlieferung: Hofstätter 1951 75 [636,4-638,29], 79 [636,4-638,29], Bonath und Lomnitzer 1989 93 >, 107 [635,30-637,4], 129 [636,4-637,15], Stiftsbibliothek St. Gallen, Basler Pz.-Projekt und Basler Parzival-Projekt 2003 55 >
|