638,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 37 [638,24-638,30], Emmerling 2003 118 [638,24-638,27]
Artusepik: Ringeler 2000 172 [638,25-638,30]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 247 Anm. 86 [638,25-638,27], Krohn 1993a 99 [638,24-638,27], Ringeler 2000 172 [638,25-638,30], Emmerling 2003 118 [638,24-638,27]
Clinschor: Krohn 1993a 99 [638,24-638,27], Krohn 2001 516 [638,24-638,27]
Erzähltechnik: Bock, L. 1879 41 [638,25-638,27], Parshall 1981 261 Anm. 22 [638,25-638,30], Schu 2002 342 Anm. 59 [638,21-638,30], Urscheler 2002 274 [638,25-638,27]
Fest: Marquardt 1985 143 [638,25-638,27], 240 Anm. 618 [638,21-638,27]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 118 [638,24-638,27]
Gattung: Schu 2002 342 Anm. 59 [638,21-638,30]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 149 [638,21-638,27], Emmerling 2003 118 [638,24-638,27]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 162 Anm. 11 [638,25-638,27], 311 [638,26-638,27]
Gefühle: Bock, L. 1879 41 [638,25-638,27]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 364 [637,16-639,24]
Hartmann von Aue: Krohn 2001 516 [638,24-638,27]
höfischer Roman: Schu 2002 342 Anm. 59 [638,21-638,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Marquardt 1985 143 [638,25-638,27], 240 Anm. 618 [638,21-638,27]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 149 [638,21-638,27], Huber, H. 1981 247 Anm. 86 [638,25-638,27], Pratelidis 1994 192 Anm. 13 [638,25-638,27], Krohn 2001 516 [638,24-638,27]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 261 Anm. 22 [638,25-638,30], Krohn 2001 516 [638,24-638,27]
Kommunikation: Urscheler 2002 274 [638,25-638,27]
Kyot: Weber, G. 1928 37 [638,24-638,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 247 Anm. 86 [638,25-638,27]
Männerfiguren: Krohn 1993a 99 [638,24-638,27], Emmerling 2003 118 [638,24-638,27]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 41 [638,25-638,27]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 36 Anm. 23 [638,1-638,30], 38 [638,24-638,27], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 149 [638,21-638,27], Emmerling 2003 118 [638,24-638,27]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 149 [638,21-638,27], Dieterich 2000 54 Anm. 209 [638,23-638,27]
Parodie: Belitz 1978 349 Anm. 212 [636,15-639,14]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 37 [638,24-638,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 37 [638,24-638,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Bock, L. 1879 41 [638,25-638,27]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 41 [638,25-638,27], Belitz 1978 349 Anm. 212 [636,15-639,14], Parshall 1981 261 Anm. 22 [638,25-638,30], Krohn 2001 516 [638,24-638,27]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Krohn 2001 516 [638,24-638,27]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 504 [638,26-638,27]
Ritterethik: Emmerling 2003 118 [638,24-638,27]
Rittertum: Marquardt 1985 143 [638,25-638,27], 240 Anm. 618 [638,21-638,27]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 54 Anm. 209 [638,23-638,27]
Schönheit: Huber, H. 1981 247 Anm. 86 [638,25-638,27]
Soziologie: Pratelidis 1994 192 Anm. 13 [638,25-638,27]
Stil: Bock, L. 1879 41 [638,25-638,27], Weber, G. 1928 37 [638,24-638,30]
Überlieferung: Hofstätter 1951 75 [636,4-638,29], 79 [636,4-638,29], Bonath und Lomnitzer 1989 107 [638,20-639,24], 129 [637,16-638,29]
Wagner, Richard: Krohn 2001 516 [638,24-638,27]
Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 349 Anm. 212 [636,15-639,14]
Wortschatz: Bock, L. 1879 41 [638,25-638,27]
Zauberei: Krohn 1993a 99 [638,24-638,27]
 (zu den versspezifischen Angaben)