Adaptation: Mergell 1943 303 [638,15-638,23]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 56 zitiert als 639,15-20 [638,15-638,20], Karg-Gasterstädt 1925 77 [638,19-638,20]
Erzähler: Pörksen, U. 1971 74 Anm. 92
Erzähltechnik: Nellmann 1973a 64 Anm. 80
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 364 [637,16-639,24], Huber, H. 1981 69 [638,15-638,20], 106 [638,13-638,20], 141 [638,15-638,20], Wehrli 1984 319 Anm. 35 [638,16-638,20]
Kyot: Lofmark 1977a 67 Anm. 85 [638,16-638,20]
Lichtmetaphorik: Haas, A. 1969 218 [638,17-638,20], Haas, A. 1979b 51 [638,17-638,20]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 36 Anm. 23 [638,1-638,30]
Quellen - allgemein: Lofmark 1972a 823, 826 [638,15-638,20], 828, 829 [638,15-638,20], 842
Raum u. Bewegung: Kobel 1950 36 Anm. 9 [638,15-638,20]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 349 Anm. 212 [636,15-639,14], Kern, Peter 1981 329
Stil: Kratz, H. 1973a 115, Gilmour 2000 252
Überlieferung: Hofstätter 1951 75 [636,4-638,29], 79 [636,4-638,29], Engels 1970 35 Anm. 16 [638,19-638,20], Bonath und Lomnitzer 1989 107 [638,20-639,24], 129 [637,16-638,29]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 90, Schröder, Werner 1960b 47, Schröder, Werner 1989s 259
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