Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Anfortas: Blamires 1966 23 [64,22-64,30]
Artus: Mohr 1979j 196 [64,13-64,30]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 48, 49 [64,29-64,30], 91
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 30 [64,24-64,30], 42 [64,28-64,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [64,22-64,30], Huber, H. 1981 30-31 [64,24-64,30], Schröder, J. 2004 112 [64,18-65,10]
Condwiramurs: Blamires 1966 23 [64,22-64,30], Niermann 2004 139 Anm. 617 [62,24-65,3]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 91 [64,24-64,30]
Erzähltechnik: Harroff 1974 20 [64,21-65,1], Green 1982b 282 Anm. 111 [64,13-64,30], Urscheler 2002 115 [64,22-64,30]
Feirefiz: Blamires 1966 23 [64,22-64,30]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 361, Suolahti 1933 324
Frauenfiguren: Braunagel 2001 96 [64,19-64,30], Niermann 2004 139 Anm. 617 [62,24-65,3]
Gahmuret: Blamires 1966 23 [64,22-64,30]
Gawan: Blamires 1966 23 [64,22-64,30]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 204 [64,22-64,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 182 [63,27-68,18]
Gönner: Schreiber, A. 1922 91 [64,24-64,30]
Herrschaft: Mohr 1979j 196 [64,13-64,30], Schröder, J. 2004 112 [64,18-65,10]
Herzeloyde: Blamires 1966 23 [64,22-64,30], Niermann 2004 139 Anm. 617 [62,24-65,3]
Individualität: Blamires 1966 23 [64,22-64,30]
Interpretation: Mohr 1979j 196 [64,13-64,30], Huber, H. 1981 30-31 [64,24-64,30], Green 1982b 282 Anm. 111 [64,13-64,30]
Intertextualität: Niermann 2004 139 Anm. 617 [62,24-65,3]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 30 [64,24-64,30], 42 [64,28-64,30], Hartmann, Heiko 2000 48, 49 [64,29-64,30], 91
Kommunikation: Urscheler 2002 115 [64,22-64,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Schreiber, A. 1922 91 [64,24-64,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 30-31 [64,24-64,30]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 91 [64,24-64,30], Sieverding 1985 204 [64,22-64,30]
Miszellen: Henschel 1952a 300-01 [64,28-64,30]
Namen: Müller, M. 2003 204 [62,25-68,1]
Parzival: Blamires 1966 23 [64,22-64,30]
Politik: Mohr 1979j 196 [64,13-64,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Reim: Zwierzina 1898a 469 Anm. 1 [64,29-64,30], Zwierzina 1985 469 Anm. 1 [64,29-64,30]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 91 [64,24-64,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Müller, M. 2003 204 [62,25-68,1]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 139 Anm. 617 [62,24-65,3]
Rhetorik: Müller, M. 2003 204 [62,25-68,1]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 204 [64,22-64,30], Schröder, J. 2004 112 [64,18-65,10]
Schönheit: Huber, H. 1981 30-31 [64,24-64,30]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Zwierzina 1898a 469 Anm. 1 [64,29-64,30], Zwierzina 1985 469 Anm. 1 [64,29-64,30]
Suche: Harroff 1974 20 [64,21-65,1]
Tafelrunde: Mohr 1979j 196 [64,13-64,30]
Trevrizent: Blamires 1966 23 [64,22-64,30]
Überlieferung: Hartl 1928 10, 11
Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 20 [64,21-65,1], Delabar 1990 240 [64,22-64,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 204 [64,22-64,30], Hartmann, Heiko 2000 48, 49 [64,29-64,30], 91
Wappenkunde: Hartmann, Heiko 2002 175 [64,24-64,30]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 91 [64,24-64,30]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 91 [64,24-64,30]
|