64, 1 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 63,30]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 101 [61,29-64,12]
Charakterisierung: Blamires 1966 27 [63,13-64,1], 61 [63,13-64,3]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 49-50 [62,28-64,1], Green 1982b 53 [63,30-64,1], 339
Frauenfiguren: Hafner 1994 101 Anm. 12 [63,13-64,12]
Geographie: Wilmotte 1933e 404 Anm. 4 [63,30-64,3]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 111 [62,29-64,12]
Herzeloyde: Heise 1957 58 [63,13-64,8]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 69 [63,27-64,8], Bayer, Hans 1982 170 [63,27-64,8]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 182 [63,27-68,18], Schmidt, E. 1979 254, Haferland 1988 103 [63,27-64,1], Noltze 1995b 98 [61,28-64,9], Smits 1996 39 [63,13-64,12], Hartmann, Heiko 2000 75-76 [62,28-64,12], 85
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 105 [63,24-64,3]
Namen: Müller, M. 2003 204 [62,25-68,1]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 896 [63,13-64,12], Ohly 1989a 91 [63,13-64,12], Ohly 1995b 348 [63,13-64,12]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 108 [62,28-64,8]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 61 Anm. 2, Hartmann, Heiko 2000 85
Religion: Bayer, Hans 1983 376 [63,27-64,8]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 139 Anm. 617 [62,24-65,3]
Ritual: Wenzel, H. 2004 96-97 [62,28-64,12]
Schönheit: Haupt, B. 2002b 59 Anm. 49 [62,27-64,1]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Hafner 2004 158 Anm. 52 [63,13-64,12]
Stil: Kinzel 1874 13
 [Zu 64, 2]